fridlaa.diy

Über alles, was man selber machen kann.

Es ist nicht zu leugnen, Weihnachten kommt in großen Schritten auf uns zu. Wenn es die Temperaturen auch noch nicht sagen, so schreien es die schillernden Supermarkt-Auslagen jedoch laut in die Welt. Ende Oktober. „Nun gut“, sage ich mir, „wer Spekulatius will, der muss Kunstschnee akzeptieren.“ Was ich allerdings nicht tolerieren kann, sind die immer gleichen Mini-Weihnachtsmänner, Plastik-Rentiere und Filz-Tannenbäume. Auch nicht für einen Riesenlebkuchen. Deshalb zeige ich Dir, wie Du ganz einfach einen unkonventionellen Adventskranz bauen kannst, der je nach Stimmung und Feeling dekoriert wird. Auch ohne Glitzer-Streusel. Ob skandinavisch-puristisch oder mexikanisch-floral: Du entscheidest, wie Dein Weihnachten aussieht. Adventskranz mal anders! … Mehr

Kleine und große Projekte zum Selbermachen und verschönern.

Die Kategorie für be- und unbegabte Textilwähler.

Über Essen

Für alle mit Hunger, auf der Suche nach neuen Ideen.

Kleine Bastelschule

Sticken, Stricken, Sägen – alles schön und gut. Wenn man es kann. Kein Meister ist vom Himmel gefallen, und aller Anfang ist schwer. In der Kleinen Bastelschule gibt es kurze Minivideos, die Dich einzelne Techniken von Anfang an lehren und Dich Schritt für Schritt an die hier gezeigten DIY – Projekte heranführen. Also, Kopf aus dem Sand, Nadel in die Hand und losgelegt’s!