DIY mit Fridlaa

Kleine Selbstmach-Projekte für Zuhause

Es ist nicht zu leugnen, Weihnachten kommt in großen Schritten auf uns zu. Wenn es die Temperaturen auch noch nicht sagen, so schreien es die schillernden Supermarktauslagen jedoch laut in die Welt. Ende Oktober. „Nun gut“, sage ich mir, „wer Spekulatius will, der muss Kunstschnee akzeptieren.“ Was ich allerdings nicht tolerieren kann, sind die immer gleichen Mini-Weihnachtsmänner, Plastik-Rentiere und Filz-Tannenbäume. Auch nicht für einen Riesenlebkuchen. Deshalb zeige ich Dir, wie Du ganz einfach einen unkonventionellen Adventskranz bauen kannst, der je nach Stimmung und Feeling dekoriert wird. Auch ohne Glitzer-Streusel. Ob skandinavisch-puristisch oder mexikanisch-floral: Du entscheidest, wie Dein Weihnachten aussieht. Adventskranz mal anders! … Mehr

Hier findest Du kleine Projekte zum Selbermachen!

Hier findest Du Deko-Projekte aus den unterschiedlichsten Materialien.

Übers Stricken

Strickliesels ahoi! Hier werden kräftig Maschen gezählt!

Über das Wie

Die wichtigsten Handgriffe für die Umsetzung der Projekte findest Du in der Kleinen Bastelschule.